Hallo zusammen,
morgen hat ja dieser Valentin seinen Tag und was passt da besser als Herzen?
Süße Macarons mit Herzen!
♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥
Sind die Dinger eigentlich noch "IN"? Egal... Ich hatte Eiweiß übrig und da kam mir doch spontan die Idee einfach mal diese kleinen Zuckerbomben zu backen, die ja eine Weile ständig überall in der Bloggerwelt zu sehen waren.
Also hab ich mal ein Rezept ergoogelt, denn mehr, als dass da irgendwie Eiweiß für gebraucht wird, wusste ich nicht mal darüber... *g*
Zutaten waren alle vorhanden, Gruselgeschichten über viele missglückte Versuche und die Komplexidität der Zutatenverhältnisse, Alter des Eiweißes, Name des Huhns ;) und Verarbeitung wurden eingehend studiert und dann hab ich's einfach gemacht und siehe da, sie sind doch ganz gut gelungen, relativ glatt und rund mit schönen Füßchen.
Die Idee mit den Herzen hab ich von einem Quarkkuchenrezept übernommen, bei dem Punkte aus Marmelade auf den Quark getropft und diese dann mit einem Holzstäbchen durchzogen werden. Ich dachte mir, diese Technik könnte hier doch auch klappen, also färbte ich etwas Teig rot, wobei die Farbe eher dunkelorange geworden ist, spritzte kleine Punkte auf die vorher gespritzten Macarons und formte mit einem Zahnstocher die Herzen.
Die Füllung ist Ganache aus weißer Schokolade, ebenfalls mit dem roten Lebensmittelfarbepulver angefärbt.
Keine Ahnung, wie Macarons schmecken "müssen", meine find ich jedenfalls lecker. Seeehr süß das Ganze, aber voll gut, sofern man sich unter Kontrolle hat und nicht überfrisst... *pfeif* Mein Mann war allerdings schon von der Füllung angewidert, ein komplettes Teilchen verschmähte er gänzlich *g* er mag Süßes nicht so gern - außer mich natürlich ;)
So, nun aber genug... ganz schön viiiel Text heute, für dieses eine Bildchen ;)
Ein schönes Wochenende