... à la alt aussehendes Schubladenschränkchen - war mein Projekt der letzten Tage...
Für die Küche hab ich mir bei IKEA letztens noch eine MOPPE mitgenommen - natürlich mit einer Umgestaltungsidee im Hinterkopf!
Mein Opa hatte früher in der Werkstatt so einen alten Schubladenschrank, in dem er Schrauben, Nägel, Ersatzteile und alles Mögliche gesammelt hat. Als Kind hab ich gern darin gestöbert, um Dinge zum Basteln zusammen zu suchen :)
Die Schubladen hatten so schöne Apothekerschrankgriffe mit Namensschildern - allerdings war selten wirklich das drinnen, was drauf stand ;)
Mein Schränkchen sollte unbedingt so aussehen, wie das aus meiner Kindheitserinnerung.
Die IKEA BEHANDLA Lasur Antik hatte die perfekte Farbe. Die Griffe - genannt Muschelgriffe - hab ich aus dem Internet.
Damit die Kommode alt und abgegriffen aussieht, hab ich alle Ecken schön rund geschliffen (100er oder 120er Schleifpapier). Die Seiten hab ich auch etwas angeschliffen und dann mit BEHANDLA lasiert. Nach dem Trocknen hab ich die Kommode nochmals gut abgeschliffen und wieder lasiert. Als diese Schicht getrocknet war, hab ich noch einmal ganz leicht drüber geschliffen und dann war sie schön glatt.
Die Löcher für die Griffe hab ich - mit einer gebastelten Bohrschablone - vorgebohrt.
★
Ich liebe das Ergebnis!
★
Eine schöne antike MOPPE hatte auch Simone von art.of.66 schon einmal gepostet. Sie hat sogar die Schubladen von innen lasiert - ich nicht, war zu faul *schäm* ;)
Meinen MOPPE 1.0 - Hack findet Ihr hier.
★
Das Holzschild Save water - drink champagne. hatte ich hier schon einmal gepostet.
Den Spruch im Bilderrahmen hab ich selbst gestaltet. Wenn jemand von Euch meine entworfene Vorlage dafür haben möchte - A4, auch weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift vorhanden - der melde sich einfach per Mail, dann schick das PDF raus :)
Nun wünsch ich Euch aber einen schönen RUMS-Tag und schau mal bei den Anderen vorbei!
Liebe Grüße
0 komentar:
Posting Komentar