Freebie: Dreieckschachtel "Weihnachtsmann"

Ich hab mal wieder ein bisschen Zeit mit meinen Grafikprogrammen verbracht und diese hübsche Dreieckschachtel mit Weihnachtsmann zum selber basteln entworfen.


Daraus lässt sich ein prima Adventskalender basteln oder man nimmt sie einfach nur als kleine Geschenkschachtel zum Nikolaus oder für Weihnachten! Man braucht nicht einmal Kleber und es müssen auch nicht 1000 Ecken ausgeschnippelt werden ^.^ Ist das nicht toll?


Und so einfach geht's:

1. Die Vorlage (gibt's weiter unten zum Download) einfach ausdrucken (es sind immer 2 Schachteln auf einem A4-Blatt), am Besten auf stärkeres Papier (ab 120 g/m²) oder vielleicht auch hochglanz Fotopapier. Ich hab für das Beispiel normales 120 g/m² Papier genommen.


2. Das Rechteck ausschneiden (das war's schon mit dem Geschnippel).


3. Mittellinie und die vier Außenlinien mit einer dünnen Häkelnadel oder Stricknadel nachziehen, dann lässt es sich besser falzen.



4. Einmal in der Mitte falzen.


5. Jeweils an der Schräge falzen.


6. Zusammen klappen.


9. In der Mitte lochen.


9. Geschenk rein.


9. Zu binden.


10. Fertig!



12 Mal ausgedruckt ergibt 24 schöne Adventskalender-Päckchen. In den Stern könnt Ihr einfach die Zahl reinschreiben oder vielleicht auch den Anfangsbuchstaben des Beschenkten, wenn es als einzelne Verpackung genutzt werden soll.

Vorlage "Dreieckschachtel Weihnachtsmann mit Stern" als PDF zum Download

Ich hoffe Euch gefällt die Vorlage. Über einen netten Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Sandra

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes