Dalapferd für Teekerzen

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal was Holziges: Mein Dalapferd!


Dieses wunderschöne Dalapferd hat mein Mann - nach meinem Wunsch - für mich gemacht!

Eigentlich bin ich ja bei uns zu Hause diejenige, die die filigraneren Holzarbeiten ausführt, aber diesmal hatte ich ganz einfach keine Lust und hab die Arbeit abgegeben... ;-P

Gesägt wurde das Pferdchen aus einem gaaanz alten Holzbalken, aus dem Sammelsurium meines Opas. "Schnittmuster" ist ein Dalapferd von Google. Ich hab ein Bild, entsprechend der Holzbalkengröße, ausgedruckt, ausgeschnitten und weitergereicht... Mein Mann hat den Balken erst abgehobelt, anschließend das Pferd mit der Bandsäge ausgeschnitten, geschliffen und mit einem Forstnerbohrer das Teekerzenloch gebohrt.

Noch steht es roh, also komplett unbehandelt, auf dem Stubentisch rum. Ich denke ich werde es evtl. nur ölen oder farblos lasieren, damit die wunderschöne Holzmaserung sichtbar bleibt.

Mehr kreative Dinge könnt Ihr euch beim creadienstag, bei Meertje oder art.of.66 angucken.

Liebe Grüße








P.S. Ich bekam auch noch etwas...



Süß, nicht? :D Und weil's ein Herz ist, schick ich es gleich mal rüber zur Herzenssache!

Ach ja, das gelbe Häkeldeckchen hab ich schon im Frühjahr gehäkelt, aber das bekommt noch einen eigenen Beitrag.

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes