Mein neuer (Deko-)Kamin

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten gut überstanden? ;)

Letztens hatte ich ja schon kurz erwähnt, dass wir das Wohnzimmer renoviert haben und heute möchte ich mal ein paar Bilder meines sooo schönen Dekokamins zeigen.

Einen echten Kamin oder Ofen wollte ich damals beim Hausbau nicht haben und bin auch heute noch kein Freund davon, bereue meine Entscheidung also nicht... Nur um die Dekomöglichkeiten so einer Kaminumrandung habe ich seit einiger Zeit - beim Anblick der vielen, tollen Bilder im Internet - die Kaminbesitzer beneidet. Nun, bei der Neugestaltung der Stube, konnte ich mir mein Träumchen aber endlich erfüllen...



Ich liebe, liebe, liebe dieses Teil! Mein Göttergatte, den ich aber noch mehr liebe, hat mir die Wand hinter der Kaminumrandung mit schwarz-grau-chrom-spiegel-glänzenden Mosaikfließenmatten (hatte ich bei OBI als Restpostenschnäppchen ergattert - und die passen so perfekt dazu!) gefliest und schwarz verfugt. Die Innenseiten (rechts und links) der Kaminumrandung hab ich schwarz gepinselt und auf dem Boden liegen zurechtgeschnittene, schwarze Fließen.



Den Kaminsims kann frau so schön mit vielen Staubfängern dekorieren ;)


Ist das Eulchen nicht süß?


Und hier noch ein Bild mit Weihnachtsbaum - man ignoriere diesen oberhässlichen Baumständer... Dafür hab ich mir dieses Jahr endlich so kabellose Baumkerzen gegönnt (TOOM) und bin sehr zufrieden. Dieses Bild mit Weihnachtsbäumchen verlinke ich so gleich mal bei Frau K.'s Zeigt her Eure Bäume.


Wenn Ihr Euch nun auch in diese Kaminumrandungen verguckt habt und Eure DoTo-Liste wieder einen Punkt mehr hat, dann googelt mal nach folgenden englischen Begriffen, da findet Ihr nämlichen viel mehr Selberbau- und auch Dekoideen, als bei deutschen Suchbegriffen/Seiten: mantelpiece, faux fireplace mantel, fake fireplacediy mantelpiece, diy fireplacemantelpiece decorationfireplace decor, ...

Wen's noch interessiert: Meine Kaminumrandung ist von Eb*y. Eigentlich hatte ich schon eine DIY-Kaminumrandung geplant, aber da war 1. mal wieder das Problem mit der Zeit... günstiger wäre Marke Eigenbau auch nicht wirklich geworden und meine Skizze kam dieser hier schon sehr nah, deswegen hatten wir uns dann doch entschieden, das Teil fertig zu kaufen. Das Kaminbesteck rechts ist übrigens echt (Gusseisen) und bei Ama*on gekauft. Das Fell ist LUDDE in grau von IKEA.

Als Frühlingsdeko brauch ich dann unbedingt noch so einen schönen, weißen Vintage-Vogelkäfig... aber noch ist ja Winter ;)

 

Mehr Wohnzimmerbilder gibt's andermal.

Liebe Grüße








P.S. Auch noch verlinkt beim Weihnachtszauber und Meertje.

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes