Sorgenfresserchen nach Wunsch

Guten Abend Ihr Lieben,

vor Weihnachten hat Sohnemann im Fernsehen den Werbespot für die Sorgenfresser (Kuscheltiere mit Reißverschlussmund, die es wohl schon seit einer Weile gibt) gesehen und meine gleich, er möchte auch so einen haben und ich soll ihm doch bitte einen kaufen... Ich, als nähende Mutti, antwortete sogleich, dass ich ihm so eins auch nähen kann...

Nächster Morgen: "Mama, ist mein Sorgenfresser schon fertig?" - "Ähm, nee..." - "Maaan..."

So schnell bin ich ja nun auch nicht... Sorry mein liebes Kind, dass ich die Nacht über geschlafen und nicht sofort mit nähen angefangen hab...

Nachmittags hab ich Sohnemann dann erst einmal um eine Zeichnung gebeten, wie er sich seinen Sorgenfresser vorstellt. Prompt flitzte er ins Bastelzimmer und ward nicht mehr gesehen. Bald darauf kam er mit folgendem Bildchen zu mir gelaufen:


Sogar fein ausgeschnitten! Der karierte Hintergrund kommt vom Einscannen, da ich ein Karoblatt drüber gelegt hatte, um die Linien besser zu sehen.

Aus diesem Bild bastelte ich dann mein Schnittmuster und legte los.

Nach diversen Fehlern beim Zuschneiden oder Nähen - mal verkehrt herum, mal Stoff mistig, Reißverschluss schief, ... - war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch!!! So viel ist mir weiß Gott noch nicht schief gelaufen beim Nähen, es war irgendwie der Wurm drin und ich hätte echt am liebsten alles in die Ecke geschmissen, aber ich hab meinem Spatzl ja versprochen, dass ich morgen früh sein Sorgenfresserchen fertig habe. Also weiter... Irgendwann ward es dann geschafft und ich am Ende doch glücklich und zufrieden, erst recht, als Sascha sich am nächsten Morgen wie wahnsinnig gefreut hat und Sorgi auch gleich mit in den Kiga musste :)



Liebe Grüße








P.S. Verlinkt bei Made4Boys, Meertje und dem creadienstag.

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes