Papier-Globus zum Selberbasteln

Die Farben eines normalen Globus findet ihr öde? Eure Welt ist rosa-rot? Dann malt euch einfach eure eigene Welt, so bunt ihr wollt! Zum Schluss nur noch zusammenstecken (oder wie ich: zusammenkleben) und schon ist eure Welt fertig :)

Ich hab meine erste Welt ganz schlicht und einfach weiß gelassen.


Die Vorlage + Anleitung gibt's HIER.

Meinen Globus hab ich aber nicht zusammengesteckt, sondern nur Seite 1-4 gedruckt, ausgeschnitten und wie folgt "bearbeitet":

1. Alle Teile in der richtigen Reihenfolge zurechtlegen. Überall die rechten Laschen abschneiden.


2. Doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite - an den Stellen ohne Lasche - kleben.


3. Die Teile jeweils an der passenden Stelle zusammenkleben.

"[... ] be careful not to put the USA in the middle of Russia. World Wars happened for less."


4. Kleben, kleben, kleben...

Wer nicht kleben will, der muss halt ein bisschen mehr schnippeln und steckt das Ganze dann zusammen, wie in der Anleitung von Joachim.

Viel Spaß!

Nächste Woche werde ich die gedruckten A4-Seiten mal auf A3 vergrößern und einen riesen Globus basteln. Dieser wird dann aber auf jeden Fall gesteckt, der Stabilität wegen.


Liebe Grüße

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes