Gehäkelter Erdbeer-Cupcake

Huhu zusammen, der Urlaub ist zu Ende und ich bin wieder da. Der Häkel-Virus ist momentan auch noch nicht abgeklungen...

Die letzen zwei Abende habe ich damit verbracht, einen kleinen Deko-Cupcake für die Küche zu häkeln.


Damit er so schön weiß bleibt und nicht verstaubt, habe ich ihn nach dem Fotografieren unter eine kleine Glasglocke gestellt.

Gehäkelt habe ich den Cupcake "frei Schnauze", ohne Anleitung, obwohl das ja beim Häkeln eher nicht so meins ist, aber sooo Komplex war's ja nun nicht ;)

Der "Kuchen" ist in Spiralrunden mit festen Mascheng gehäkelt, ebenso das "Topping", wobei ich da immer nur in das hintere Maschenglied eingestochen habe. Als "Zuckerstreusel" wurden Rocailles angenäht. Die Erdbeere habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt (Erdbeere klein), allerdings auch in Spiralrunden und nicht wie angegeben in Runden, die mit einer KM geschlossen werden. Spiralrunden sehen vom Maschenbild her einfach schöner aus, da man keine Übergänge sieht.

Sieht doch lecker aus!?

Jetzt werd ich mal Rhabarber-Inger-Marmelade kochen und dann ein Stückchen von meinem, gestern Abend gebackenem, Rhabarber-Quark-Kuchen kosten. Rezepte und Bilder dazu gibt's morgen.

Liebe Grüße







P.S. Der Ostsee-Urlaub (Hohwacht) war toll! Wir hatten fast die ganze Zeit schönes Wetter :) Die Radwege dort sind super, perfekt zum Inline skaten! Den einen Tag bin ich sogar 20 km geskatet (in ca. 1,5 Stunden) und ich hätte ewig so weiter fahren können, wäre dann nicht mein MP3-Player leer gewesen :/ Fahrrad sind wir auch viel gefahren, gaaanz viele Hühnergötter (Steine mit reingespültem Loch) haben wir gesucht und gefunden und Muscheln und tausend andere Steine... Sascha und ich fanden jeden 3. Stein toll, mein Mann meinte schon, er hätte lieber den Hänger mitnehmen sollen... *g*

 

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes