LEGO-Kopf-Sammelgläschen

Hallo Ihr Lieben,

Montag hab ich durch Zufall im Internet was Tolles entdeckt, was sicher nicht nur unsere Kinder begeistert, sondern vielleicht auch ein mal ein ausgefallenes Geschenk für die Männer ist, in denen auch noch ein bisschen Junge steckt...

Jedenfalls musste ich das sofort nachmachen und hab am Dienstag gleich ein Babygläschen gekauft und den Inhalt gefuttert - Apfel-Heidelbeer-Obst - hat grässlich geschmeckt... aber was tut man nicht alles für's Ausleben der kreativen Zwänge... ;)


Für innen hab ich gelben 2in1-Buntlack auf Acrylbasis verwendet, der aber auch nach 24h am Boden, wo alles zusammenläuft und die Schicht dicker ist, noch nicht ganz trocken ist, deshalb auch leider kein Foto mit Inhalt. Beim nächsten Mal versuch ich es mit gelber Abtönfarbe.

Das Gesicht wurde anschließend außen mit einem wasserfesten Stift aufgemalt. Die weißen Punkte in den Augen sind nachträglich am Computer reingemalt, da ich noch keinen weißen Stift hab, Euch das Gläschen aber unbedingt schon zeigen wollte ;)


Und da ich auch LEGO-Fan bin, ist das erste Glas MEINS - immerhin musste ich auch das ekelige Obstzeug auslöffeln... - denn da passen toll die ganzen gesammelten Bleistifte vom Möbelschweden rein, sofern der Boden irgendwann mal ganz getrocknet ist...


Sohnemann hat auch schon Bedarf angemeldet - muss also noch mehr von dem Zeug essen... *bäh* Er hätte die Gläschen aber gern mit Deckel, da kann man dann auch LEGO-Kram rein tun!

Einen schönen RUMS-Tag








P.S. Verlinkt bei Made4Boys, KiddikramMeertje, Only4Men und art.of.66.

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes