Backen mit FIKA: Rolltorte

Wie gestern versprochen zeige ich Euch heute meinen ersten Versuch aus dem FIKA-Backbuch.

Ich habe mit der Rolltorte angefangen, da man kaum Zutaten braucht und es recht schnell geht, perfekt zum Sonntag! Als Füllung hab ich die Preiselbeermarmelade von IKEA genommen, stand gerade so im Kühlschrank rum.


Fazit: Sehr süß, aber lecker. Man kann als Füllung so ziemlich alles nehmen: Marmelade, Kompott, Sahne, Pudding, Obst, ...

Nochmal? Ja, aber mit weniger Zucker, besonders bei der Marmeladenfüllung.



Naja, meine Rolltorte sieht noch nicht ganz so gut aus wie im Buch, aber geschmeckt hat sie! Und für den ersten Versuch ist's doch auch nicht soooo schlecht geworden... ;)

Einen schönen Wochenstart

0 komentar:

Posting Komentar

 
  • kata © 2012 | Designed by Rumah Dijual, in collaboration with Web Hosting , Blogger Templates and WP Themes